Referent (m/w/d) Steuern


Ein effektives und nachhaltiges tax compliance Management Systems (CMS) aufzubauen und fortlaufend anzupassen; systematische, strukturierte und nachhaltige Steuerprozesse zu konzeptionieren und aufzubauen; den Bereich weiterzuentwickeln; Sitzungen;...


Keywords
Berufsgenossenschaft I Rohstoffe I chemische I Industrie I Wirtschaftswissenschaftler I Wirtschaft I Betriebswirtschaftslehre I Betriebswirtschaft I Betriebswirt I BWL I

Mitarbeiter (m/w/d) Wareneingang


Über Octapharma

Octapharma Biopharmaceuticals GmbH ist ein 1997 gegründetes, erfolgreich expandierendes Biotechnologie-Unternehmen und eines der Tochterunternehmen der Octapharma AG. Unsere Kernkompetenz liegt in der Forschung und Entwicklung von humanen Zelllinien zur Herstellung rekombinanter Arzneimittel. Dabei ist es unser Anliegen, Medikamente mit einer verbesserten Verträglichkeit für den Patienten und Medikamente mit einer verlängerten Halblebenszeit zu entwickeln.

Wir suchen:

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Forschungs- und Entwicklungsstandort in Heidelberg einen Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams im Wareneingang/Lager. In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Annahme, Prüfung und Lagerung von Rohmaterialien in Übereinstimmung mit den GMP-Richtlinien und dem Qualitätsmanagementsystem des Unternehmens.

Mitarbeiter (m/w/d) Wareneingang

Ihre Aufgaben:

  • Empfang von Warenlieferungen und Überprüfung, ob diese mit der Bestellnummer und dem Lieferschein übereinstimmen
  • Überprüfung der Lieferung auf sichtbare Anzeichen von Beschädigung, Verunreinigung und anderen Qualitätsproblemen
  • Durchführung einer visuellen Inspektion und Identitätsprüfung, um zu bestätigen, dass das Material korrekt ist und die erforderlichen Spezifikationen erfüllt
  • Sicherstellung, dass das Lager sauber, aufgeräumt und frei von Sicherheitsrisiken ist
  • Sicherstellung, dass Rohstoffe in Übereinstimmung mit den GMP-Anforderungen und Unternehmensrichtlinien gelagert werden
  • Regelmäßige Bestandskontrollen und genaue Aufzeichnungen des Rohstoffbestands
  • Bei Bedarf Unterstützung bei anderen Lageraufgaben

Ihre Qualifikation:

  • Gute Englischkenntnisse
  • Kenntnisse der GMP-Vorschriften und Anforderungen für die Lagerung und Handhabung von pharmazeutischen Rohstoffen von Vorteil
  • Fähigkeit, eigenverantwortlich und als Teil eines Teams in einer flexiblen Umgebung zu arbeiten.
  • Gute EDV-Kenntnisse und Routine im Umgang mit MS Office und SAP

Unser Angebot:

  • Eine unbefristete Tätigkeit (40 Std./Woche) in einem beständig wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen
  • Eine moderne - „state of the art“- Arbeitsumgebung
  • Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub
  • Eigenes Betriebsrestaurant mit Bezuschussung
  • Freie Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser sowie Obst
  • Job-Ticket oder Parkplatzmöglichkeit für Fahrrad bzw. PKW
  • Ein internationales Team und ein kollegiales Umfeld mit vielen Aktionsmöglichkeiten

Über Octapharma:

Octapharma mit Hauptsitz in Lachen, Schweiz, ist einer der weltweit führenden Hersteller von menschlichen Proteinen. Das Unternehmen entwickelt und produziert Humanproteine aus Blutplasma und menschlichen Zelllinien.

Weltweit beschäftigt Octapharma rund 10.000 Mitarbeiter, die mit Produkten aus folgenden drei Therapiebereichen die Behandlung von Patienten in 118 Ländern unterstützen: Immuntherapie, Hämatologie und Intensivpflege.

Octapharma betreibt sieben Standorte Forschung & Entwicklung und fünf hochmoderne Produktionsanlagen in Österreich, Frankreich, Deutschland und Schweden, sowie mehr als 180 Plasmaspendezentren in Europa und den USA.

Bewerbung:

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Bewerberportal unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, Ihrer Gehaltsvorstellung und der Referenznummer 54090.

Ansprechpartner für Rückfragen:

Anita Greulich – HR Generalist
Tel: +49 (0)6221 – 1852 522

www.octapharma.com


Keywords
Lagerwirtschaft I

Architekt/Projektsteuerer Hochbau - Heidelberg (m/w/d)


Architekt/Projektsteuerer Hochbau - Heidelberg (m/w/d)

  • Tender & Project Support
  • Heidelberg, Germany

Unser Plan für Ihre Zukunft.

Die Mitarbeiter der Julius Berger International GmbH bringen Tag für Tag mit Leidenschaft, Präzision und Kompetenz Projekte zum Laufen – national wie international. Ob Großbaustelle, Teilprojekt oder Beratung: Wir gehen immer wieder neue Wege und bieten optimale Lösungen. Unsere Aufgaben sind dabei so vielfältig wie unsere Kunden selbst. Möchten Sie als Teil eines hochmotivierten und engagierten Teams in einer verantwortungsvollen Position gemeinsame Ziele verwirklichen?

Dann suchen wir Sie in Vollzeit (gegebenenfalls auch in Teilzeit) als

Bauingenieur/Architekt/Projektsteuerer Hochbau - Heidelberg (m/w/d)

Der Einsatz erfolgt in Wiesbaden (Abteilung Projektleitung & Baubetrieb) und mit ca. 3 Tagen pro Woche in Heidelberg. Nach Ende des Projektes in Heidelberg ist ein Einsatz in Wiesbaden vorgesehen.


Welche Aufgaben haben Sie?

  • Zu Ihren Aufgaben gehören u. a. die Kostensteuerung und – Verfolgung, Nachtragsprüfung, Prüfung des Leistungsstands und Soll-Ist-Abgleiche, VOB‑Schreiben, vertragliche Prüfungen sowie regelmäßige Monatsreporte.
  • Weiterhin übernehmen Sie die Aufgaben der Projektsteuerung nach AHO.
  • Sie erkennen und steuern Risiken in Ihren Projekten und führen regelmäßige Begehungen auf der Baustelle (Qualitätssicherung) durch.
  • Sie wirken mit bei baurechtlichen und rechtsgeschäftlichen Abnahmen und führen Abnahmebegehungen für den Kunden (bei Kauf-Einheiten gemeinsam mit den Käufern) durch.
  • Sie prüfen die Einhaltung des Leistungsstands und des Soll-Ist-Abgleichs des Terminplans.

Was bringen Sie mit?

  • Sie haben ein abgeschlossenes Diplom- oder Master-Studium des Bauingenieurwesens, Wirtschaftsingenieurwesens, Architektur absolviert oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Eine Berufserfahrung in ähnlicher Position ist von Vorteil.
  • Sie verfügen über Kenntnisse der gängigen MS-Office Software und haben Grundkenntnisse in iTWO, die wir Ihnen auch beibringen können.
  • Für diese Position bringen Sie die Bereitschaft zu Dienstreisen mit.
  • Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und ein hohes Maß an Motivation/ Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab.

Was bieten wir Ihnen?

  • Auf Sie wartet eine spannende Aufgabe, die Ihnen viele Möglichkeiten zur selbstständigen und eigenverantwortlichen Tätigkeit bietet.
  • Als bautarifgebundenes Unternehmen stehen wir für (Standort-)Sicherheit, Beständigkeit und eine angemessene Vergütung.
  • Wir bieten umfangreiche Sozial- und Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld oder zum Beispiel eine Gruppen-Unfallversicherung.
  • Wir fördern unsere Mitarbeiter auf ihren Karrierewegen bestmöglich. Dazu können Sie zahlreiche Angebote unserer „Julius Berger Academy“ wahrnehmen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

… am liebsten über unser Online-Portal. Innerhalb von drei Wochen reagieren wir auf Ihre Nachricht und melden uns garantiert bei Ihnen. Versprochen. Haben Sie noch Fragen? Einfach anrufen oder schreiben!

Cathrin Diel

Human Resources

+ 49 611 1390 3838

UNTERNEHMENSPROFIL

Die Julius Berger International GmbH mit Sitz in Wiesbaden arbeitet als GeneralplanerPlus mit einem außergewöhnlich breiten Leistungsspektrum an umfangreichen Bauprojekten in den Bereichen Hochbau und Infrastruktur. Dabei bieten wir alle erforderlichen Leistungen inhouse bei uns an. Das bedeutet für unsere Auftraggeber mehr Planungssicherheit durch weniger Schnittstellen und für unsere über 330 Mitarbeiter spannende Herausforderungen im Job.

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Keywords
Architektur I Bauingenieur I Entwicklung I Wirtschaftsingenieur I

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